• Lösungen
  • Content & Commerce
  • Content & Commerce

    Kombination aus emotionaler Zielgruppenansprache mit TYPO3 und benutzerfreundlichem Shoppingerlebnis mit OXID

    Die Verbindung aus redaktionellen Inhalten und Informationen (Content) mit dem direkten Online-Verkauf des Produktes (Commerce) ist ganz ohne Medienbruch realisierbar. Dabei stellt ein Content Managementsystem wie TYPO3 die Texte bereit und eine Shopsoftware wie OXID fungiert als auslieferndes System, mit dem der User interagiert.

    Content-Commerce-1024x239

    Markenhersteller und E-Commerce – wie bringt man ein Markenerlebnis auf dem Endgerät für den Kunden rüber? Um eine einheitliche Produktpräsentation zu realisieren genügt bei manchen Produkten und Marken ein einfacher Onlineshop nicht aus. Es gilt Emotionen und ein Gefühl für das Produkt beim User entstehen zu lassen. Durch die Verbindung einer Shopsoftware mit einem CMS können Produkte mit zielgruppengerechten Inhalten umfangreich dargestellt und präsentiert werden. Die Corporate Website wird damit zum Onlineshop und umgekehrt.